SQLDays 2011 – Zwei Sessions

121512_1823_SQLDays201112-300x122

Dieses Jahr hatte ich zwei Vorträge zum Thema TSQL und Tools gehalten:

  • SQL Tools for free
    • In diesem Vortrag zeigt ich viele bekannte und auch unbeanntere Tools, die einem das Leben mit SQL Server leichter machen. Darunter natürlich auch PAL, SQLNexus, SQLIO aber auch Tools, die im SQL Server schon enthalten sind, wie: SQLDiag, oder die RMLUtilities.
  • Spaß an SQL
    • Dieser Vortrag hatte den Gästen wohl am meisten Spaß bereitet: Es war definitiv der Vortrag, der den Gästen große Augen machen ließ. Hier zeigt ich „Seltsames, merkwürdiges und unfassbares“ aus dem Bereich TSQL. Oder hätten Sie gewusst, dass SQL Server Statements, die schlcihtweg falsch sind, dennoch ausführen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.